Trotz des regnerischen Wetters waren die jungen Teilnehmer des Ferienspaßes voller Vorfreude und Neugier auf das Abenteuer, das sie unter Wasser erwartete.
Zu Beginn wurden alle Kids herzlich von den Mitgliedern des Tauchclubs empfangen und mit der notwendigen Ausrüstung versorgt. Aufgrund der kalten Temperaturen war vor allem der Neoprenanzug an diesem Tag wichtig. Anschließend gab es eine gründliche Einführung in die Welt des Tauchens. Die Kinder lernten, wie sie die Tauchausrüstung sicher anlegen, den Druckausgleich machen und sich unter Wasser verständigen konnten.
Nach einer kurzen Fahrt von Muggensturm nach Gaggenau ins Kuppelsteinbad Ottenau wurde die Ausrüstung angelegt und es ging endlich ins Wasser. Vor allem der erste Moment unter der Oberfläche ist atemberaubend. Man taucht in eine andere Welt ein und fühlt sich wie ein echter Entdecker und kann die Schwerelosigkeit genießen.
Nachdem wir aus dem Wasser kamen, waren alle voller Begeisterung und tauschten ihre Erfahrungen aus. Der eine oder andere träumt bereits davon, später einmal ein richtiger Taucher zu werden und die Geheimnisse der Ozeane und heimischen Baggerseen zu erkunden.
Zurück am Vereinsheim wartete Edith und Tamara bereits mit Stärkung und jeder Menge Snacks auf die jungen Nachwuchstaucher.
Der Tag war ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, Tauchlehrer, unsere Oberflächencrew Marion und Stefan, sowie Edith und Tamara für diesen wunderbaren Tag und das köstliche Abschlussfest am Vereinsheim! (Steffi)