Ausbilder

null

Rudi

Ausbildungsleiter

ÜL/Trainer C seit 2001
TL1 seit 2010
TL2 seit 2016

Zusatzqualifikationen Abnahmeberechtigung:
Tauchen mit Kindern
Tauchen mit Behinderung
Wracktauchen
Trockentauchen
Tauchsicherheit und Rettung
Eistauchen
DTSA Nitrox*
Sporttaucher in Meeresgrotten
Problemlösung beim Tauchen
Flusstauchen
Medizin Praxis

null

Elke

Ausbilderin

ÜL/Trainer B+C Breitensport Tauchen seit 2007
TL1 seit 2008
TL2/Trainer A seit 2010

Zusatzqualifikation und Abnahmeberechtigung:
Tauchen mit Kindern
Tauchen mit Behinderung
Wracktauchen
Trockentauchen
Tauchsicherheit und Rettung
Eistauchen
DTSA Nitrox*
Sporttaucher in Meeresgrotten
Problemlösung beim Tauchen
Flusstauchen
Medizin Praxis

Joachim

Ausbilder

ÜL/Trainer C seit 1992
TL1 seit 1993
Trainer B seit 2000
TL2 seit 1994
TL3 seit 1997
Nitrox TL seit 2003

Zusatzqualifikation Abnahmeberechtigung:
DTSA* Trimix
DTSA Gasblender
DLRG Silber
DTSA Nitrox*+**

null

Steffi

Ausbilderin und allgemeine Spaßbeauftragte

Taucht seit 2002
TL2 seit 2014
TL1 seit 2011

Zusatzqualifikationen:
Einsatztaucherin beim DLRG
Nitrox **
Fresh Water Biology

Sonstiges:
Stephanie taucht eigentlich überall, mit dem Orientierungssinn einer Unterwasserschnecke. Und immer. Auch schlafend, zumindest nach längeren Abenden… Lagerplatz für ihre Ausrüstung braucht sie nicht, die wohnt im Auto, da eh ständig in Benutzung. Weil Tauchen in zwei Vereinen (eigentlich gehört sie zur TSG Karlsruhe) nicht genug Zeit in Anspruch nimmt, leitet sie den Kinderschwimmkurs beim DLRG Weingarten.

null

Tobi

Ausbilder und Dauerleihgabe der TSG Karlsruhe

Taucht seit 2009
ATL seit 2020

Zusatzqualifikationen:
Nackttauchbrevet
Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit Advanced
Sonst nix nennenswertes

Sonstiges:
Neptun in Person. Tobi taucht am liebsten in netter Begleitung und fühlt sich pudelwohl, wenn es kalt und dunkel ist. Außerdem taucht der Herr Doktor (kein Arzt) gerne tief auf der Suche nach dem Niveau. Ohne Dekobier kann kein Tauchgang abgeschlossen werden. Wenn es möglich wäre, würde er mit Rad ins Wasser gehen, aber für die Flossen gibt es noch keine passenden Pedale.

null

Daniel

Jugendleiter & Ausbilder

ÜL/Trainer C Breitensport Tauchen seit 2019

null

Maxi

Ausbilder

ÜL/Trainer C Breitensport Tauchen seit 2020