Ehrenmitgliedschaft nach mehr als 25 Jahren

Mit Engagement, immer wieder motivierende Initiierungen von Tauchclubaktionen, langjährige Tätigkeit als Kompressor- und Technikwart, noch andauernde Vorstandstätigkeit als Ausbildungsleiter seit 2009, für unzählige zusätzliche Arbeitsstunden rund um das Vereinsleben sowie die langjährige Treue zum Verein, wurde Rudi Gastl am vergangenen Wochenende auf der Jahreshauptversammlung des TC-Koralle zum Ehrenmitglied auf Lebzeit von der gesamten Mitgliederversammlung ernannt.

Durch die JHV führten Uwe Kobus als 1. Vorsitzender sowie Marco Schnepf, 2. Vorsitzender, der die Urkunde zur offiziellen Ernennung und Ausrufung der Ehrenmitgliedschaft im TC-Koralle verfasst hat.

Als Ehrenmitglied hat man auch Vorteile, Beitragsfreiheit sowie alle Vergünstigungen, die so ein Vereinsleben mit sich bringen. Vielleicht sollte man solche Belohnungen als Motivation für künftige aktive Mitglieder ansehen, die bereit sind ein Amt im Vorstand zu übernehmen.

Im Amt bestätigt und für weitere 2 Jahre gewählt wurde Marco Schnepf als 2. Vorstand sowie unser Kassierer Jochen Hohlbaum, der seit 2009 die Kasse hervorragend und mit Engagement führt. Beschlossen wurde auch eine Erhöhung des Beitrags für die nicht geleisteten Arbeitsstunden. Als Motivation für die, die nicht gerne Arbeitsstunden leisten.

Ebenfalls geehrt wurde Mitte März auf der Jahreshauptversammlung des BTSV (Badischer Tauchsportverband) in den Räumlichkeiten des TC-Koralle, Rudi Gastl und Elke Kaiser mit der Silbernen Ehrennadel des BTSV, einem Weinpräsent und eine Laudatio der Präsidentin des BTSV Hannelore Brandt. Geehrt wurde das Engagement als Ausbilder über den Verein hinaus sowie das Engagement für das Durchführen von Seminaren insbesondere das Tauchen mit Behinderten und auch für die Unterstützung bei vielen anderen Gelegenheiten.

Ein Dankeschön an die Vorstandschaft für ihre Vereinsarbeit und natürlich unsere Mitglieder sowie alle Unterstützer und Gönner unseres Vereins.