Am Samstag den 17.12. war es mal wieder soweit. Der TC Koralle hatte zum Weihnachtstauchen geladen und, trotz der wahrlich eisigen -5° Außentemperatur, folgten erfreulicherweise viele Mitglieder der Einladung des Vereins.

Wie in alten Zeiten wurde den eisigen Temperaturen getrotzt. 19 Taucherinnen und Taucher fanden sich mittags, am Deglersee in Plittersdorf, zum gemeinsamen Tauchen ein. Trotz des stark bewölkten Himmels und spärlichen Tageslicht am Nachmittag, war es dank der reflektierenden Schneedecke hell genug um unter der Wasseroberfläche noch einigermaßen Sicht zu haben.

In 12 Meter Tiefe wartete, im Nikolauskostüm, unser traditioneller Weihnachtsmann Rudi mit seinem Krabbelsack, der für jeden Taucher eine kleine Überraschung bereithielt.

Nach ca. 35 Minuten hatten die meisten Ihren Tauchgang beendet. Ein paar Hartgesottene waren schon seit dem Vormittag in Plittersdorf und hatten nachmittags sogar Ihren zweiten Tauchgang.

Nachdem es dann doch allen „ausreichend“ kalt war, ging es zurück nach Muggensturm ins Vereinsheim zum Aufwärmen und Wintergrillen.

Zur folgenden kleinen Weihnachtsfeier stießen dann noch einige weitere Vereinsmitglieder hinzu und bei Würstchen vom Grill, Gemüsepfanne, überbackenen Champignons und allerlei mitgebrachten Salaten, sowie Glühwein und frisch gezapftem Bier vom Fass, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Kälte dann auch relativ schnell aus den Gliedern vertrieben.

In gemütlicher Runde ging es noch bis in den späten Abend hinein.

Danke an Marco und Rudi für die Orga und allen Helfern, die diesen gemütlichen Jahresabschluss möglich gemacht haben.