Am Wochenende 30. Juni und 1. Juli findet der siebte bundesweite TAUCHERTAG des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) statt. Unter dem Motto „Deutschland taucht was“ laden in ganz Deutschland wieder VDST-Tauchsportvereine Neugierige zum Mitmachen ein und bieten rund um den Tauchsport zahlreiche Aktivitäten und ein spannendes Begleitprogramm an. Der Tauchclub Koralle Muggensturm e.V. nutzt seine guten Beziehungen zum Schwimmbadverein Kuppelsteinbad e.V. und wird an diesem Wochenende allen interessierten Schwimmbadbesuchern die Unterwasserwelt näherbringen. Auch wenn an diesem Wochenende das Schwimmbadfest nicht stattfindet, erhofft sich der TC Koralle viele Große und Kleine, Junge und Alte Tauchinteressierte in die Unterwasserwelt zu begleiten. Unter Anleitung von geschulten Tauchern des Tauchsportvereins wird der Tauchsport und die Faszination unter Wasser atmen zu können vermittelt. Jeder Schwimmbadbesucher kann kostenlos bei diesem Schnuppertauchen im Schwimmbecken des Kuppelsteinbades teilnehmen. Übrigens ist Tauchen auch für Menschen mit Behinderung nicht ausgeschlossen. Der TC Koralle hat bereits drei Menschen mit Handicap zu Tauchern mit abgelegter Prüfung ausgebildet. Es werden entsprechende Hilfsmittel und verschiedene Tauchausrüstungen vorgestellt, es besteht die Möglichkeit mit Tauchlehrern ins Gespräch zu kommen und es gibt Interessantes über die Tier- und Pflanzenwelt unter Wasser in unseren heimischen Seen und auch im Ozean zu erfahren.