Am 24.02.2024 fand im TC Koralle ein weiterer Nitrox*-Kurs statt. Angemeldet waren 6 Teilnehmer, 2 mussten leider kurzfristig absagen. Der Kurs wurde von Jo Meyer geleitet.

In diesem Jahr gab es eine Neuerung, die Inhalte sollten vorab über die eLearning Plattform des VDST durchgearbeitet werden. Bei erfolgreicher Teilnahme wurde eine Bestätigung per Mail an die Teilnehmer verschickt, die zur Teilnahme des Kurses notwendig war.

Im Kurs wurde zunächst über diese neue Art des Lernens gesprochen, alle Teilnehmer fanden das sehr gut. Anschließend wurden offene Fragen, sowie weitere Details hinsichtlich mit der sicheren Planung und Durchführung von Tauchgängen mit Nitrox (einem Gemisch aus Stickstoff und max. 40% Sauerstoff) besprochen.

Am Ende stand dann die schriftliche Theorieprüfung, die alle mit Bravur bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch an Marco, Achim, Leon und Stefan.

Jo Meyer