Am vergangenen Samstag den 21.01.2023 war Thomas Holfelder zu Besuch beim Tauchclub Koralle in Muggensturm, um die Arbeit der limnologischen AG des naturwissenschaftlichen Vereins Karlsruhe e.V. vorzustellen. In dem einstündigen Seminar erhielten wir einen fundierten Einblick in die verschiedenen von der limnologischen AG initiierten und begleitenden Aktivitäten. Angefangen von der systematischen Kartierung von Wasserpflanzen und Bestimmung der Gewässergüte in heimischen Seen, über invasive Arten und die Entdeckung ausgestorben geglaubter Flechten in der Murg, bis hin zu Zeitreisen in die Vegetationsgeschichte durch Analyse von Torfschichten. Beim anschließenden Beisammensein konnten auch die letzten offenen Fragen der interessierten Taucher (und derer, die es mal werden wollen) geklärt werden.