Am vergangenen Samstag den 13.11.2021 fand im Vereinsheim des Tauchclub Koralle Muggensturm die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten der jeweiligen Ressortleiter standen auch neue Wahlen auf dem Programm.

1. Vorsitzende Elke Kaiser präsentierte zusammen mit 2. Vorsitzendem Uwe Kobus das vergangene Jahr 2020, welches mit einer Diashow beschrieben wurde. Hier wurde den Mitgliedern nochmals das Jahr 2020, das durch die Corona Pandemie stark geprägt wurde, vorgestellt und abgeschlossen.

Ausbildungsleiter Rudi Gastl berichtete von den verschiedenen Kursen die angeboten wurden und was an Aus- und Weiterbildung des Tauchclub stattfand.

Kassenwart Jochen Hohlbaum informierte über die Finanzen des Jahres 2020. Mit einem Fachgerechtem Diagramm, wies der Kassenwart auf die Entwicklung des Kassenstandes der letzten zehn Jahre hin. Das Geschäftsjahr 2020 wurde mit einem leichten Plus vollendet. Durchweg ist die Kasse exakt undwertbeständig geführt, dies bestätigten die Kassenprüfer. Der Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft stand somit nichts im Wege.Die nachfolgenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Von links nach rechts: 1. Vorsitzende Uwe Kobus, Kassier Jochen Hohlbaum, Schriftführer Maximilian Walter, 2. Vorsitzender Marco Schnepf

Ausbildungsleiter Rudi Gastl wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt sowie ein neuer Kassenprüfer Ralph Karle gewählt.

Ein besonders großer Dank galt Elke Kaiser, die nach 12jähriger Amtszeit ihr Amt als 1. Vorsitzende zur Verfügung stellte. Uwe Kobus dankte im Namen aller für das Engagement der vergangenen 12 Jahre sowie der guten Zusammenarbeit in der Vorstandschaft, ehrte für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft und überreichte ein Geschenk.
Elke Kaiser bedankt sich bei der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und die tolle Zeit, gratulierte allen neu Gewählten und bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern, für das Vertrauen der letzten 12 Jahre.

Zum Ende der JHV nahm Elke Kaiser ein letztes Mal die ausstehenden Ehrungen vor. Für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Marion Detscher, Michael Manger mit einem Präsent geehrt.
Die Verabschiedung des Schriftführers Georg Schnaible, der krankheitsbedingt an der JHV leider nicht teilnehmen konnte, wird auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Ein herzliches Dankeschön an ihn für seine tolle Berichterstattung der vergangenen Jahre.

Für Edith Kelm, der „Perle“ des Vereins, die an den Clubabenden für kulinarische Schmankerl an der Theke sorgt, gab es als Dankeschön einen Blumenstrauß.