Am vergangenen Samstag den 20.05.2017 fand im Deglersee im Freizeitparadies Plittersdorf das sog. Antauchen des Tauchclub Koralle Muggensturm e.V. statt.
Es ist der Start der Tauchsaison für die Nasstaucher im Verein, da ab Anfang Mai die Wassertemperaturen in Deutschlands Seen allmählich wieder so warm sind, dass mit entsprechenden Nasstauchanzügen das Tauchen wieder Spaß macht und frieren nicht mehr angesagt ist.

Rund 15 Taucher stellten sich den Aufgaben, die es unter Wasser zu lösen galt. In Zweier- bzw. Dreierteam ging es ins noch kühle Nass. Es galt einen vorgegebenen Kompasskurs abzutauchen, gleichzeitig an verschiedenen Stellen Fragen zu beantworten und die Antworten auf Unterwasserschreibtafeln zu notieren. Die Ausrichter Jochen Hohlbaum und Daniel Kopp hatten sich richtig Mühe gegeben einen anspruchsvollen Unterwasserevent zu organisieren, der für jeden Taucher geeignet war. Immerhin der Älteste Taucher war 66 Jahre alt und ging mit seinem 15 jährigen Enkel als Buddyteam ins Wasser. Allen Teilnehmern hat es an ihrem Haussee richtig Spaß gemacht. Im Anschluss traf man sich im Muggensturmer Clubhaus um mit einem gemütlichen Grillabend das Antauchen ausklinken zu lassen…

Bericht von Ralf Joachim Kraft (BNN)