Am ersten Maiwochenende fand das alljährliche Antauchen-Event des TC Koralle aus Muggensturm statt. Unter strahlend blauem Himmel und bei angenehmen Temperaturen begaben sich insgesamt 14 begeisterte Taucherinnen und Taucher auf ein unvergessliches Abenteuer in den Gewässern von Plittersdorf, aber auch über Wasser warteten noch kniffelige Aufgaben.

Das Antauchen markiert traditionell den Beginn der (Nass-)Tauchsaison und weckt die Vorfreude auf zahlreiche weitere Tauchgänge in den kommenden Monaten. Ein Höhepunkt des Antauchens dieses Jahr war das von Marion organisierte Taucherrätsel. Die Taucherinnen und Taucher hatten die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig um den Hauptgewinn, eine hochwertige Taucherlampe, zu kämpfen. Das Rätsel stellte eine Herausforderung dar, die mit Geschick und Wissen rund um das Tauchen gelöst werden musste. Die Teilnehmer waren mit Eifer bei der Sache, und die Spannung war förmlich zu spüren.

Nach dem Tauchen trafen sich alle Teilnehmer am Vereinsheim, wo Marco den Grill bereits vorbereitet hatte. Das gesellige Beisammensein beim Grillen bildete den gelungenen Abschluss des Antauchens. Bei gemütlicher Atmosphäre wurden die Erlebnisse des Tages ausgetauscht und die gemeinsamen Erfahrungen geteilt.

Wer ebenfalls Interesse am Tauchen hat und gerne Teil des TC Koralle werden möchte, kann sich auf der Vereinswebsite informieren oder an den wöchentlichen Treffen Donnerstagabend ab 19 Uhr im Vereinsheim teilnehmen. Der Verein heißt sowohl erfahrene Taucherinnen und Taucher als auch Anfänger herzlich willkommen und bietet vielfältige Möglichkeiten, die faszinierende Unterwasserwelt zu erkunden.