Überpünktlich bereits vor 14 Uhr standen die 12 angemeldeten Kinder für das Ferienprogramm des TC-Koralle bereit. Die Gesichter voller Vorfreude auf das bevorstehende Erlebnis. Nur 2 der Kids waren „Wiederholungstäter“ und 10 das 1.Mal mit dabei, was für uns als Betreuer eine verantwortungsvolle Aufgabe darstellte. Die Jüngsten mit 10 Jahren berichteten uns aufgeregt, dass sie Jahre darauf gewartet hätten, endlich bei uns mit dabei sein zu können. Die Begeisterung war echt rührend und richtig ansteckend.
Zuerst einmal mussten aber alle Kinder mit den benötigten Ausrüstungsgegenständen in der passenden Größe ausgestattet werden, bevor die Fahrt ins Kuppelsteinbad nach Ottenau starten konnte. Vor Ort war die Hälfte des Beckens für uns abgetrennt – genügend Platz um die teils recht aufgeregten Kinder optimal zu betreuen.
Selbst unsere Neulinge stellten sich als sehr gelehrige und geschickte Tauchschüler heraus. Ausnahmslos alle hatten eine Menge Spaß bei den Unterwasserspielen mit Frisbees und Rocket (Unterwasser-Torpedo)!
Zurück im Clubhaus wurden die Kinder mit Putenwürstchen und frischer Rohkost versorgt.
Der Rekord lag bei 5 Würsten mit dem Kommentar „Tauchen macht hungrig!!“
Der Tauchclub Koralle war für diese doch sehr aufwändige Veranstaltung mit 12 Helfern im Einsatz, um auch eine optimale Sicherheit und Betreuung aller Kinder zu gewährleisten.
Doch die nur positiven Kommentare und die glücklich lächelnden Gesichter haben uns gezeigt, dass dies auch richtig wertgeschätzt wurde.
Dieses Jahr war es eine außergewöhnlich tolle Gruppe und alle betonten, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein zu wollen.
Wir freuen uns definitiv auf ein Wiedersehen mit diesen zufriedenen Kindern. Vielleicht wird ja das ein oder andere Kind auch ein neues Mitglied unsere Jugendgruppe „Strandkrabben“ was uns definitiv sehr freuen würde.
(Bericht M. Adam-Karle)