Am vergangen Samstag war es wieder einmal soweit, der TC Koralle suchte im Plttersdorfer Deglersee den Weihnachtsmann.

Rund ein Dutzend Taucher des Tauchclub Koralle hatten sich an diesem regnerischen Samstagnachmittag im Plittersdorfer Freitzeitparadieeingefunden, um ihrem Hobby Tauchen nachzugehen, zusammen mit dem Nikolaus und einem Christbaum.

Zunächst hatten einige Vereinsmitglieder einen Weihnachtsbaum inklusive funktionierender Lichterkette am Grunde des Deglersees verankert.
In einem zweiten Tauchgang hatten dann alle Taucher die Möglichkeit, zu diesem leuchtenden Christbaum zu tauchen,
an dem der Unterwassernikolaus schon wartete. Jeder Taucher durfte in den Sack vom Nikolaus greifen und etwas Hochprozentiges für sich herausnehmen. Auch ein kleines Sektfläschchen, welche anstatt Christbaumkugeln am Christbaum angebracht waren, durfte mitgenommen werden. Selbstvertsändlich alles gecleant d.h. ohne Etiketten, Kleber und Bandarolen etc…, damit kein „Müll“ in den See eingebracht wird.
Bei rund 7° Grad Wassertemparatur war es in den Trockentauchanzügen, in denen alle Mitglieder unter Wasser unterwegs waren, doch recht angenehm. Die stellenweise gute Sicht im See tat ihr übriges dazu, dass dieser Weihnachtstauchen wieder ein schöner Event war. Am Abend ging es im Vereinsheim des Tauchclubs in Muggensturm weiter. Bei einem großen Fondue für rund 40 Mitglieder nebst Anhang wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

 

Bericht aus dem BT (NR.285, 10.12.2018)