Mit freudiger Erwartung machten sich am vergangenen Freitag 05.August 16 Muggensturmer Kinder nebst 10 Helfern des Tauchclubs Koralle Muggensturm e.V. auf den Weg ins Ottenauer Kuppelsteinbad, um hier, bei einem im Rahmen der Ferienfreizeit Muggensturm angebotenen Schnuppertauchen, das Tauchen mit Pressluftgerät auszuprobieren. Da auf Grund der Witterung an diesem Tag nicht besonders viel los war im Schwimmbad, war schnell klar, das ganze Becken gehört dem Tauchclub mit seinen begeisterten „Jungtauchern“. Nach dem die Kinder und Jugendlichen mit Neoprenanzügen, Flossen und Masken ausgestattet waren ging es an eine kurze Unterweisung der Schnuppertaucher. Auch wenn das Wasser nur 2,50m tief ist hat Sicherheit Vorrang, so die verantwortlichen Taucher. Deshalb wurde ausgiebig das richtige Verhalten unter Wasser geübt, die wichtigsten Unterwasserzeichen wurden vereinbart und dann ging es auch schon los mit der Erkundung der Unterwasserwelt.
Zunächst wurden ein paar Runden im Becken gedreht um sich an die neue Welt und die Schwerelosigkeit zu gewöhnen. Dies gelingt im übrigen Kindern sehr schnell, so, dass der Spaßfaktor unter Wasser nicht zu kurz kam. Es wurden Übungen gemacht und es konnten Spiele unter Wasser gemacht werden. Im Anschluss an den Unterwassernachmittag im Kuppelsteinbad ging es zurück nach Muggensturm, wo es beim Tuchclub einen zünftigen Abschluß der Ferienfreizeit mit heißer Wurst und Weck und Getränken gab.

Ein besonderer Dank gilt den rund 10 Helfern im und außerhalb des Wassers, so wie dem Schwimmbadverein Kuppelsteinbad e.V. für die zur Verügungstellung des Ottenauer Kuppelsteinbades.