Am vergangen Samstag fand im Vereinsheim des Tauchclub Koralle Muggensturm die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten der jeweiligen Ressortleiter standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Vorsitzende Elke Kaiser lies das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Mit Hilfe von entsprechenden Bildern wurde ihr Vortrag untermalt. Ausbildungsleiter Rudi Gastl berichtete von den verschiedenen Kursen die angeboten wurden und was an Aus- und Weiterbildung im Tauchclub stattfand. Jugendleiter Daniel Kopp berichtete von den Aktivitäten der 10 Kinder und Jugendlichen im Tauchclub, unter anderem die Teilnahme einiger Jugendlicher am Zeltlager des BTSV (Badischer Tauchsport Verband) und dem Jugendcup des BTSV. Kassenwart Jochen Hohlbaum legte Rechenschaft über die Finanzen des Jahres 2018 ab. Das Geschäftsjahr 2018 wurde mit einem leichten Minus abgeschlossen. Insgesamt ist die Kasse sauber und solide geführt bestätigten die Kassenprüfer, so dass zunächst der Entlastung des Kassiers und im Anschluss der gesamten Vorstandschaft nichts entgegenstand. Die nachfolgenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Elke Kaiser, Kassier Jochen Hohlbaum, Ausbildungsleiter Rudi Gastl, Jugendleiter Daniel Kopp, Schriftführer Georg Schnaible. Die Mitgliederversammlung dankte den neuen „alten“ Vorstandsmitgliedern für ihre Wiederwahl mit Beifall. Zum Ende der JHV nahm Vorsitzende Elke Kaiser noch einige ausstehende Ehrungen vor. Für 40 Jahre +1 wurde Karl Schick geehrt. Er ist ein Urgestein des Vereins und mit über 40jähriger Mitgliedschaft zählt er auch zu den Gründern des TC Koralle. Für jeweils 20jähriges +1 Jubiläum wurden Michael Fröhlich, Patrik Kadlec und Gerhard Kelm mit einem Präsent geehrt. Stellvertretend für alle die im Tauchclub mithelfen und Dienst tun bedankte sich Elke Kaiser bei Edith Kelm, der „Perle“ des Vereins, die an den Clubabenden für kulinarische Schmankerl an der Theke sorgt, mit einem Blumenstrauß. Vorausschauend auf die bereits laufende Tauchsaison wurde darauf hingewiesen, dass im Juni wieder ein Seenachtsfest im Muggensturmer Freibad stattfinden wird.