Am Samstag 03. März fand die Jahreshauptversammlung des TC Koralle Muggensturm statt.
Erste Vorsitzende Elke Kaiser begrüßte die Anwesenden Mitglieder und ließ das Jahr 2017 mittels einer Powerpoint Präsentation noch einmal Revue passieren.  Besonders hervorgehoben wurde noch einmal das 40jährige Jubiläum des Tauchclubs, welches mit einem zweitägigen Fest gefeiert wurde. Rudi Gastl, Leiter Ausbildung, berichtete über die Aus- und Weiterbildungskurse die durchgeführt wurden. Anfang des Jahres startete man mit 3 Tauchlehrern. Durch Ausfall eines TL wurde die Anzahl der gestarteten Kurse für die verbliebenen zwei eine echte zeitliche Herausforderung. Es konnten alle Kurse entsprechend beendet werden. Besonders stolz ist worauf man darauf auch zwei Menschen mit Behinderung das Tauchen beigebracht zu haben. Uwe Kobus berichtete von einer konstanten Mitgliederentwicklung bei der sich Neumitglieder und Austritte in etwa die Waage halten. In Abwesenheit von Kassier Jochen Hohlbaum wurde der Kassenbericht von Elke Kaiser und Uwe Kobus vorgetragen und detailiert erklärt. Die Kassenprüfer und auch der beauftragte Steuerberater bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, so dass einer Entlastung des Kassiers nichts im Wege stand.  Die Entlastung der Gesamtvorstandschaft folgte direkt danach. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden als 2. Vorsitzender Uwe Kobus und als Kassier Jochen Hohlbaum bestätigt. Ein weiteres Zeichen für Kontinuität im TC Koralle. Als neuer Kassenprüfer wurde Patrik Kadlec gewählt. Im weiteren Verlauf der JHV wurden die anstehenden Projekte vorgestellt und das finanzielle Budget für 2018 festgelegt. Georg Schnaible stellte das angedachte Ziel für einen geplanten Vereinsausflug nach Kroatien im September vor. Zum Abschluss der JHV wurde der von Ralph Karle gedrehte Film vom vergangen Seenachtfest gezeigt.