Am Samstag, den 07.10.2017 fand im Freizeitcenter Plittersdorf das Abtauchen des Tauchclub Koralle Muggensturm e.V. statt.
Rund 15 Frauen und Männer, sowie 2 Jugendliche nahmen dieses Jahr teil. 
Die Hälfte von ihnen bereits im Trockentauchanzug (der Taucher hat keinen direkten Kontakt zum Wasser) der Rest noch einmal im Nasstauchanzug. Bei unangenehmen, kühlen Wetterbedingungen ging es in den ebenfalls schon kühlen Deglersee. 16° C Grad an der Oberfläche, einstellige Temperaturen in größeren Tiefen und bescheidene Sichtverhältnisse in der Tiefe des Sees waren die Herausforderung, welche es zu meistern ging. Nach rund 45 Minuten waren die Tauchgänge auch schon beendet. Ausgekühlt vom Wasser machte doch die Vorfreude auf den gemeinsamen Abend das Abtauchen zum Erfolg.
Mit einem Linienbus ging es am Abend nach Michelbach um zusammen mit den Familien den Tag gemütlich mit Flammkuchen satt zu beschließen.
Ab jetzt sind im Tauchclub die Aktivitäten den Trockentauchern vorbehalten, die sich auch durch Kälte, Nässe und Dunkelheit nicht von ihrem Hobby abbringen lassen und auch im Herbst und Winter die Tiefen unserer heimischen Seen erkunden.