Bei besten Wetterverhältnissen, zumindest bis zum frühen Abend, fanden sich 21 Taucher aus den eigenen Reihen, zum sogenannten Antauchen am Samstag spät Vormittags am Vereinsheim ein. Bei guter Laune wurde der neue Anhänger des Clubs mit Tauchequipment beladen und Fahrgemeinschaften gebildet.

Es ging ins benachbarte Frankreich zum Tauchen. Bei super Sichtweiten bis zu 20 m und Wassertemperaturen schon bis 15 Grad gingen sogar ein paar Nasstaucher unseres Vereins ins Wasser. 

Wie schon in den vergangenen Jahren überlegte sich das Team Frank, Rudi und Erik 10 Fragen, die unter Wasser zu beantworten waren. Es waren Fragen rund um den Tauchclub sowie Fragen über den Verband und auch Schätzfragen darunter. Auch sollten sich jede Gruppe einen eigenen Namen ihres Tauchteams überlegen.

Die beste Namensgebung war „D(r)ive to survive“ vergeben von unserem Team (Ralf, Sabrina, Fabienne und Maxi), was natürlich einen besonderen Hintergrund hat. 

Hier ein Auszug der Fragen:

  1. Team-Name überlegen und angeben!
    Der originellste bekommt 10 Punkte!
  2. Wie viele Monate ist Rudi Gastl schon Gerätewart?
  3. Welche Fischart ist hier abgebildet? Siehe Rückseite.
  4. Für welche Organisationen zum Schutz unseres Meeres
    stellen wir einen Link auf unserer Homepage zur Verfügung?
  5. Wie lautet die genaue Adresse unseres Vereinsheim mit PLZ
    und Haus-Nr.?
  6. Die unterste Sprosse einer Schiffsleiter hängt bei Ebbe 50
    cm über dem Wasser. Die weiteren Sprossen folgen im
    Abstand von 30 cm. Bei Flut steigt das Wasser 1,40 m.
    Bei der wievielten Sprosse steht das Wasser nun?
  7. Wie groß ist unsere erste Vorsitzende?
  8. Wie viele Mitglieder hat der VDST?
  9. Ergänzt den Satz:
    Gegen…………..kämpfen selbst die ……………….vergebens.
  10. Welchen Satz hört ein Hai am liebsten? ;-))

Die Fragen wurden bei einem gemütlichen Grillabend im Vereinsheim gelüftet. Das beste Team (Jochen, Wolfgang, Jörg und Thomas) gewannen mit 62 Punkten von 100 ein 5 l Fass und dürfen zur Belohnung auch das nächste Antauchen in 2020 ausrichten, wo alle sehr gespannt auf die Aufgaben sein werden. 

Der 2. Platz belegte das Team (Uwe, Daniela, Michael und Sylvio) mit 58 Punkten und den 3. Platz das Team mit dem besten Namen mit 48 Punkten.

Es war bis zum Schluss ein sehr gelungener und geselliger Tag mit viel Spaß bis in die späten Nachtstunden.

 

Alle Bilder